Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 27. August 2016

Zum diesjährigen Freundschaftsangeln mit der Wildeshausener Jugendgruppe trafen sich unsere Jugendwarte mit unseren Junganglern um 7:00 Uhr in derer Fischerhütte Achterdiek.
Das gemeinsame Angeln sollte an der Oberen Hunte stattfinden. Insgesamt 21 Teilnehmer, 9 aus Wildeshausen und 12 aus Oldenburg, wollten wissen, ob auch bei hochsommerlichen Temperaturen Fische auf die Schuppen zu legen waren.

So wurden zügig die Bedingungen bekannt gegeben und die Jugendlichen ans Wasser geschickt. Unter harten Bedingungen, Sonne, kaum Schatten und wenig Wind, hoffte jeder auf den ultimativen Biss.

Trotz der Hitze wurde gut gefangen. Insgesamt 103 Fische bei 30160 g verließen das Gewässer, um anschließend verwertet zu werden.
Es gelang unseren Gästen aus Wildeshausen mit 66 Fischen 20180g zur Waage zu bringen. Unsere Jugend fing 37 Fische mit einem Gesamtgewicht con 9980 g.

Das höchste Einzelergebnis bei den Wildeshausenern erzielte Pascal Nustedt mit 8740g. Bei den Oldenburgern war es Ole Pioch mit 4460 g.

Wieder einmal hatte Wildeshausen in allen Belangen die Nase vorn und der Pokal blieb leider wo er war, in Wildeshausen.

Abschließend wurde an unserer Hütter am Achterdiek noch gegrillt und es gab Fischsuppe.
Nachdem unser Pressewart Wolfgang Werner zur Erinnerung ein Gruppenfoto von allen Mitwirkenden gemacht hatte, verabschiedeten wir unsere Freunde aus Wildeshausen wieder gen Heimat.

Vielen Dank an unsere Helfer, die uns bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützt haben.

Eure Jugendwarte/ -in des SFVO