Oldenburg, den 18. Oktober 2014

Beim Gemeinschaftsangeln am Querkanal kamen 20 Kinder und Jugendliche zusammen, um gemeinsam dem Fisch nachzustellen.

Leider wurde auch in diesem Jahr wieder keine Schleie gefangen.

Dafür gingen unseren Junganglern aber zwei Hechte an den Hacken. Diese wurden überraschenderweise auf Made, bzw. Tauwurm gefangen. Die "kleinen Räuber" hatten leider nicht das erforderlichen Mindestmaß von 60 cm. Doch selbst wenn das Mindestmaß erfüllt gewesen wäre, hätten die Fische dem Gewässer nicht entnommen werden dürfen. Der Querkanal ist zurzeit noch für den Fang von Raubfischen gesperrt. Somit wurden die Hechte nach dem Abhaken wieder schonend in das Gewässer zurück gesetzt.

Ansonsten tat sich an den Angeln der Teilnehmern leider nicht viel. Es wurden insgesamt nur sieben Weißfische mit einem Gesamtgewicht von 1530 g zur Waage gebracht.
Dabei hatte Philipp Saager mit drei Fischen und dem größten Brassen die Nase vorn.

Vielen Dank an die Helfer, die die Jugendwarte auch bei dieser Veranstaltung mit der Betreuung der Jungangler unterstützten.

Petri Heil
...und vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr ein paar schöne Schleien im Querkanal zu überlisten?!