Oldenburg, 11. - 13. August 2017

Das dritte Angeln an der Thülsfelder Talsperre fand am Wochenende 11. bis 13. August statt. Dieses Angeln war eine Belohnung für die 10 Jugendlichen, die im Jahr 2016 die meisten Teilnahmepunkte bei unseren Veranstaltungen erzielten. Von den ausgewählten Jugendlichen  blieben nach drei Absagen und einer Krankmeldung 6 Teilnehmer übrig, die, wie schon im vergangenen Jahr, mit ins LFV-Anglerheim nach Thüle fuhren.

Es ist nicht schwer zu erraten, welches Wetter die Teilnehmer an diesem Wochenende erwartete. Beim Beladen des Hängers mit Verpflegung, Angelsachen und Fahrrädern regnete es noch. Während der Fahrt nach Thüle wurde der Regen weniger, am Spätnachmittag und am Abend war es tatsächlich regenfrei. Diese Zeit wurde von allen sofort zum Angeln genutzt. Das Ergebnis war zwar nicht gerade überwältigend,  aber mit einem 60 cm langen Aal und einem 46 cm großer Wels durchaus erwähnenswert. Die Freude war bei den Fängern  Joell und Bastian auf jeden Fall sehr groß.

Der Samstag verlief unspektakulär, morgens Regen bis in den frühen Nachmittag. Darauf waren unsere Jugendwarte /-in vorbereitet. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, hatten sie ein Ausweichprogramm parat. So wurde, bis der Regen vorbei war, eine kleine Meisterschaft im Dart spielen ausgetragen. Nachmittags und abends klarte das Wetter dann endlich auf und es ging wieder ans Wasser zum Angeln. Doch an diesem Abend hatten alle Beteiligten sehr mit den Mücken zu kämpfen. Sie machten unseren Junganglern schwer zu schaffen.

Der Sonntag begann zwar wieder mit Regen, dennoch versuchten die Jugendlichen ihr Glück am Wasser. Allerdings leider ohne durchschlagenden Erfolg.

Fazit dieses Angeltrips - trotz des Regens kam der Spaß nicht zu kurz.
Zudem konnte Bastian am Sonntagabend zu Hause seinen ersten gefangenen Wels gebraten genießen. Der Fisch soll, seinen Angaben zufolge, sehr lecker geschmeckt haben.

Petri Heil!