Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 27. April 2019

Das Anfischen der Jugendgruppe fand am 27. April in der Oberen Hunte statt. 9 Jugendliche waren pünktlich um 7:45 Uhr in der Hütte am Achterdiek erschienen. Nach Bekanntgabe der Bedingungen wurde von 8 bis 11 Uhr geangelt.

Die Fische waren nicht gerade in Beißlaune, sodass insgesamt nur 12 Fische mit einem Gesamtgewicht von 2600 g gefangen wurden.

Bei diesem Hegefischen erzielte Tjark Heesch mit 3 Fischen und 680 g das höchste Gesamtergebnis. Es folgte Anton Mercker mit 2 Fischen und 660 g und Mika Kerber mit 2 Fischen und 420 g.

Unter allen Teilnehmern wurden Sachpreise verlost. Abgerundet wurde der Vormittag mit einem Imbiss und Getränken.

Die Jugendwarte bedanken sich bei allen, die bei dieser Veranstaltung mitgeholfen haben.

Leider mussten wir bei diesem Angeln, das im Bereich Obere Hunte/Achterdiek stattfand, erneut feststellen, dass der Bereich beidseitig entlang der Straße Achterdiek wieder mit Unrat verunstaltet wurde. Die Jugendwarte sammelten erneut einen großen Sack mit Müll ein. Darunter befand sich leider auch Anglermüll und vor allem Zigarettenkippen, die wohl von Anglern achtlos am Angelplatz liegengelassen wurden.

Das muss doch nicht sein. Jeder Angler ist verpflichtet, seinen Angelplatz sauber zu hinterlassen. Gerade die Erwachsenen sollten dabei der Jugend ein Vorbild sein. Wer in seinem eigenen Garten raucht, der wirft doch seine Kippen auch nicht auf den Rasen oder ins Beet, sondern entsorgt diese in dafür vorgesehenen Behältern.

Also liebe Angler, verhaltet euch beim Angeln umweltfreundlich. Entsorgt eure Kippen vorschriftsmäßig und hinterlasst an eurem Angelplatz keinen Müll. Dann tragt ihr zu einer sauberen Umwelt bei. Vielen Dank.

Danke und Petri Heil!

Eure Jugendwarte/ -in des SFVO