Oldenburg, 14. Oktober 2017

Das  diesjährige Abfischen unserer Jugendgruppe fand an der Oberen Hunte statt.
16 Teilnehmen kamen an diesem sommerlichen Herbstnachmittag zusammen, um gemeinsam das letzte Hegefischen für dieses Jahr abzuhalten.

Dabei gelang es den Jugendlichen insgesamt 37 maßige Fische mit einem Gesamtgewicht von 9360 g zu fangen.

Bastian Lange gelang bei diesem Fischen der Fang des schwersten Fisches, eine Brasse von 540 g.
Das höchste Gesamtgewicht, brachte dieses Mal Mats Kerber zur Waag. Er fing 16 Fische mit einem Gesamtgewicht von 3240 g.
Die gefangenen Fische wurden unserem Vereinskamerad Ronald Sager übergeben, der aus den Filets seine bekannten und überaus beliebten Fischfrikadellen zubereiten wird.

Auch diese Veranstaltung endete mit einem Grillen und der Verlosung einiger Sachpreise.

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Zeit für die Jugendwarte sich bei allen Mitgliedern und Eltern für die hervorragende Unterstützung bei den vielen Veranstaltungen zu bedanken.
Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.
Petri Heil!