Oldenburg, 13.06.2014

20 Jungangler waren angetreten, um an der Aalnacht am Drögen-Hasen-Teich teilzunehmen. Nachdem die sie ihre Angelplätze bezogen hatten, gab es vorweg erst einmal eine Stärkung mit einer Bratwurst vom Grill. Alle versuchten ihr Bestes, um zwischen 20:00 und 24:00 Uhr einen Aal an den Hacken zu bekommen, doch es wollte einfach nicht gelingen. Der Aal war wohl leider nicht so recht in Beißlaune.
Lag es daran, dass wir Freitag den 13. hatten?

{gallery}01_website/02_images/07_veranstaltungen/2014/04_jugend/aalangeln,thumbs=1,salign=center{/gallery}
[mit einem "Klick" auf die Bilder könnt ihr euch die gesamte Galerie anschauen]

Das einzige was mitspielte war das Wetter, denn es war zwar windig aber trocken.
Dem einzigen, dem es gelang, einen Aal an Land zu bringen war Darian Kötzig. Doch die anderen Jungangler nahmen es mit Gelassenheit, und so war es trotzdem für alle Beteiligten ein schöner, ruhiger und gelungener Abend.

Eure Jugendwarte /-in des SFVO