Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 07. März 2015


Für für unsere Jugendlichen stand an diesem Samstag Fischkunde auf dem Programm. Zu diesem Nachmittag hatten die Jugendwarte auch die Eltern eingeladen.
Wie in unseren Terminplan erbeten: „Kuchenspenden erwünscht“ - brachten die Eltern und Jugendlichen reichlich Kuchen mit und diese waren darüber hinaus auch noch sehr lecker. Alle Anwesenden ließen sich bei dem Vortrag über Fischarten, richtigen Umgang mit gefangenen Fischen und weiteren interessanten Informationen den Kuchen bei einer Tasse Kaffee schmecken.


Knapp 90 Minuten dauerte die Theorie. Danach waren die Köpfe der Jugendlichen mit Informationen, und die Bäuche aller Beteiligten mit Kaffee und Kuchen gefüllt.
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, für diese Jugendveranstaltung einen Kuchen zu backen. Wir werden ein solches Event bestimmt gerne wiederholen.




Eure Jugendwarte/ -in des SFVO