Oldenburg, 19. Juli 2017

Am vereinseigenen Drögen Hasen Teich fand ein Gemeinschaftsangeln für diejenigen statt, die (noch) nicht in den Sommerurlaub gefahren waren.

Vorgesehen war auch, im Anschluss an die Veranstaltung zu grillen. Das Wetter war schwül warm. Eigentlich gut, um Fische zu fangen. Das klappte aber nur bedingt. Leider bestätigte sich während des Angelns der Eindruck, dass auch die Fische Ferien hatten. Bis auf ein wenig Kleinfisch ging den Jugendlichen nichts Besonderes an die Haken. Enttäuschend für die Teilnehmer(innen). Aber es durfte ja auch nicht angefüttert werden.

Dafür waren die Jugendwarte besonders begeistert darüber, dass sich zum Angeln auch zwei Mädchen, darunter ein Gastkind, eingefunden hatten.
Zum Leidwesen machte das Wetter den Teilnehmern einen Strich durch die Rechnung. Denn wie so oft, begann es während des Angelns zu regnen und zu gewittern.

Was für ein Glück, dass der Grill rechtzeitig angeschmissen wurde und wenigstens noch im trockenen gegessen werden konnte.

Enttäuscht von den mageren Fang-Ergebnissen, wurde die Veranstaltung dann wegen des Gewitters vorzeitig abgebrochen.

Danke an unsere unermüdlichen Helfer, die uns auch bei dieser Veranstaltung unterstützten.
Petri Heil!