Oldenburg, 23. - 25. August 2019

Wie auch in den letzten Jahren hatten die Jugendwarte die 10 Kinder mit den meisten Besuchen auf Jugendveranstaltungen zu einem Wochenende nach Thüle eingeladen.

Am Freitag, den 23.8 ging es dann für 5 Kinder mit dem Auto und dem Rad im Anhänger auf den Weg zur Angelhütte des Landes Fischerei Verbandes Weser Ems an die Thülsfelder Talsperre.
Nach dem beziehen der Hütte ging es auch gleich ans Wasser. Sogar das Wetter spielte mit, und es war warm und sonnig.

Samstagvormittag ging es dann gestärkt nach einem Frühstück wieder an den See. Im Laufe des Tages meinte es dann das Wetter ein wenig zu gut, und wir knackten die 30 Gradmarke.
Obwohl am Samstagabend nach einer selbstgemachten Pizza und einer Runde Dart dann wieder geangelt wurde, kam kein bemerkenswerter Fisch zur Waage.
Selbst den Fischen war es zu warm.

Sonntag am 25.8 ging es dann nach dem Kofferpacken und Häuschen putzen nicht wieder an den See, sondern in den Zoo von Thüle.
Nach einer intensiven Beobachtung der Tiere und etwas Spielplatz ging es dann mit dem Rad zurück zur Hütte um dann leider sehr verschwitzt mit dem Auto Richtung Oldenburg.

Petri Heil!