Oldenburg, 19. August 2017

Heute hieß es für unsere jungen Vereinskameraden „früh aufstehen“, denn bereits um 06:15 Uhr war das Treffen an der Geschäftsstelle am Lehmplacken.
Da leider nur fünf Jugendliche am Freundschaftsangeln mit Wildeshausen teilnahmen, entschieden die Jugendwarte /-in mit dem Auto zu fahren. Nach dem Verstauen der Angelsachen machten sie sich dann um 06:30 Uhr zusammen auf den Weg.

Nach einer kurzen Begrüßung eines Jugendwartes der Gastgeber ging es dann mit 15 Jugendlichen aus Wildeshausen an die Hunte.

Das Wetter spielte anfangs gut mit, es war trocken und mit 18 Grad nicht zu kalt, doch gegen 09:30 Uhr fing es dann aber doch an zu  regnen. Der Schauer zwang die Teilnehmer gut eine Stunde sich unter den Angelschirmen zurückzuziehen.

Um 11:00 Uhr ging es dann bei Sonnenschein in die Angelhütte vom Gastgeber. Dort warteten dann auch schon Bratwurst, Steaks und Salat auf alle.

Bastian Lange verpasste nur knapp den Fang des schwersten Fisches, um gerade mal zwei Gramm. Sein Aland brachte 245g auf die Waage, doch einem der „Wildeshausener-Jugend“ konnte einen Fang mit 247g landen. Er bekam aber trotzdem ebenso, wie das Gastgeberkind, einen Preis für den schwersten Fisch.

Der Preis für den Fang der meisten Fische, beim gemeinschaftlichen Hegefischen der Jugendlichen ging ebenfalls an die Gastgeber.

Damit es fair blieb wurden fünf der Wildeshausener ausgelost und deren Fangergebnisse wurde gegen das Ergebnis der „Oldenburger-Jugend“ gewertet. Doch auch dort hatten die Gastgeber die Nase vorn. Der Pokal für die beste „Teamleistung“ blieb somit dieses Jahr auch in Wildeshausen.
Unsere Jugendlichen konnten also bedauerlicherweise in keiner Kategorie punkten.

Zum Schluss wurden weitere vier Preise verlost. Diese gingen alle an unsere Jugendlichen das "Los-Glück" war ihnen hold. Somit hatte jeder ein kleines Andenken an den doch sehr schönen Vormittag.
Gegen 12:30 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat.

Petri Heil!