Oldenburg, 22. März 2015

In diesem Jahr sehr früh stand das Anfischen der Jugend auf dem Terminplan. Es war das erste Angeln im Jahr 2015 Und wir hatten dieses Angeln an unseren Vereinsteich am Drögen Hasen gelegt.

Bei noch kühlen Temperaturen trafen sich die Jugendwarte und Jugendlichen um 10:30 Uhr auf unserem Vereinsgelände. 17 Jugendliche fanden sich einen Tag nach der "Oldenburg räumt auf" Aktion ein, um einen oder mehrere Fische auf die Schuppen zu legen. Die Veranstaltung war bis 16:30 Uhr angesetzt. Dazwischen hatten die Jugendwarte ein Mittagsimbiss eingeplant.
Aufgrund der allgemein kühlen Temperaturen war das Beißverhalten der Fische sehr schlecht. Es änderte sich auch nach der Mittagspause nicht, obwohl die Sonne für eine wesentliche Erwärmung sorgte.

So wurden kurzerhand die Preise unter den Jugendlichen verlost. Zwar nichts gefangen, aber dennoch zufrieden, beendeten wir die Veranstaltung zur vorgesehenen Zeit.