Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 09. September 2016


Zu einem weiteren Gemeinschaftsangeln traf sich unsere Jugendgruppe im September erneut an der Unteren Hunte. Wieder durfte der Parkplatz des FAMO Geländes für das Treffen genutzt werden, dafür danken wir der Firma FAMO auch dieses Mal!

Doch irgendwie war etwas anders. Das Wetter machte uns Hoffnung, dieses Jahr diese Veranstaltung nicht vorzeitig wegen Regen, Sturm oder Gewitter beenden zu müssen.
10 Jugendliche hatten sich eingefunden, um an diesem Spätnachmittag den Fischen nachzustellen. Alle Teilnehmer waren heiß darauf, einen Fisch an den Haken zu bekommen. Das gelang ihnen auch und alle waren zufrieden mit ihren Ergebnissen.

Zwischendurch wurden alle Anwesenden mit Getränken am Angelplatz versorgt, denn es war ein extrem warmer Nachmittag. Wer wollte konnte auch den leckeren Chili-Topf, den unser Jugendwart Heiko Meyer für die Teilnehmer gekocht hatte, probieren. Alles in allem ein zufriedenstellender Angelabend.

Vor allem für Tristan, dem es gelang ein Rotauge
von nicht ganz 2 Pfund auf die Schuppen zu legen.

Nach drei Stunden angeln und schwitzen beendeten wir die Veranstaltung mit der Verlosung eines Sachpreises unter den teilnehmenden Jugendlichen.

Wie immer an dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die die Jugendwarte bei dieser Veranstaltung unterstützten.

Eure Jugendwarte/ -in des SFVO