Oldenburg, 22. August 2015

Zum zweiten Sommerferienangeln trafen sich unsere Jugendwarte mit 6 Jugendlichen dieses Mal nachmittags, um 15:30 Uhr auf unserem Vereinsgelände am Drögen-Hasen-Teich. Trotz des super Ausflugswetters erschienen war die Beteiligung nur an dem Gemeinschaftsfischen nur sehr gering. Dies erklärt sich aber damit, dass die Jugendlichen, die sonst regelmäßig den Veranstaltungen beiwohnen, zu dieser Zeit dem Meeresangeln in Dänemark nachgingen. Doch die teilnehmenden Jungangler waren sehr motiviert, einen kapitalen Fisch auf die Schuppen zu legen.

Gefangen wurde an diesem Angeltag allerdings nur viel Kleinfisch, überwiegend Barsche, die in diesem Teich wohl in Massen vorhanden sein müssen. Leider machten sich die Kapitalen nicht über die Köder der Teilnehmer her.

Dennoch zufrieden, wurde der schöne Nachmittag am Wasser, nach Beendigung des Angelns mit Grillwurst und Getränken abgerundet. Vielleicht geht ja beim nächsten Angeln der kapitale Fisch an den Haken!?

Danke sagen wir allen Helfern, die die Jugendlichen am Wasser betreuten, sie während des Angelns bei den hohen Temperaturen mit Getränken versorgten und sie nach Abschluss des Angelns verköstigten.

Petri Heil!