Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 12.  Juni 2015

Am Freitag, trafen sich 16 Jungangler und 10 Helfer um 18:30 Uhr und bei tollem Sonnenschein am Lehmplacken zur Aalnacht 2015 der Jugend.
Nach einer schmackhaften Stärkung vom Grill und einer Einweisung zum Ablauf der Veranstaltung starteten die Jungangler /-innen die Aalnacht 2015.

Geangelt wurde bis 24:00 Uhr. Kurz vor Mitternacht fanden sich alle Beteiligten wieder an der Hütte, zum Wiegen und Begutachten der Fänge ein. 2 Aale kamen in die Wertung.
Die erfolgreichste Anglerin in Bezug auf „Aalfang“ war Kathrin Wild mit einem Aal von 63 cm und 360 g. Nicht minder erfolgreich war Ole Pioch mit einem Aal von 46 cm und 180 g.
Auch Moritz Hetzel konnte mit dem Fang einer Schleie von über 3 Pfund und 44 cm sein Können beweisen.

Nach der Vergabe und Verlosung einiger Angelutensilien gingen alle jungen Angler / und -in glücklich bei „bestem Regenwetter“ nach Hause, um schnellstens ihre Betten aufzusuchen.

Vielen Dank an alle Helfer und Petri Heil!

Eure Jugendwarte/ -in des SFVO