Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 15. Juni 2019

Trotz Unwetterwarnung (Gewitter) trafen sich am 15.6 um 7:45 Uhr 8 Jugendliche von Oldenburg zum Gemeinschaftsangeln mit Bad Zwischenahn an der Oberen Hunte.
Leider musste Bad Zwischenahn kurzfristig aus organisatorischen Gründen absagen.
Das hinderte uns aber nicht daran, trotzdem zu Angeln.

Nach der Ansage, dass die Jugendlichen ( einer war sogar mit gebrochenem Fuß dabei) bei Gewitter SOFORT zurück zur Hütte kommen sollen, ging es bei 17 Grad und noch ohne Regen los.
Da das vorausgesagte Gewitter uns noch in Ruhe lies, konnten 11 Fische mit einem Gesamtgewicht von 6,540 kg gefangen werden. Den „Vogel“ schoss Ole Pioch mit 7 Fischen und 4,680 kg ab.

Aufgrund des vorausgesagten Gewitters wurde nicht gegrillt, so gab es anschließend nur ein gemütliches Beisammen sein.

Die Jugendwarte möchten sich noch einmal speziell bei Rolf Pioch, Bernd Gehrmann (Barsch Bernd) und Norbert Gerdes bedanken, die den Kindern auch heute mal wieder wie so oft mit Rat und Tat zur Seite standen. Das erleichtert uns Jugendwarte die Arbeit sehr. DANKE


Vielen Dank dafür und
Petri Heil!

Eure Jugendwarte/ -in des SFVO