Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 18. März 2017


Bei starkem Wind und gerade mal 5 C° trafen sich genau 10 Jugendliche am Osternburger Kanal, um gemeinsam beim Hegefischen auf Mähne (auch Aland genannt)  zu fischen.
Doch bis zum Ende der Veranstaltung gelang es nur zwei Teilnehmern den Zielfisch - eine Mähne zu landen.
Mats Kerber hatte doppelten Erfolg und brachte gleich zwei Mähnen zur Waage. Eine der Mähnen wog 2310 g. Zudem fing er noch eine große Brasse. Auch seinem Bruder Mika Kerber gelang es eine Mähne zu fangen. Diese hatte ein Gewicht von 460 g. Ohne Mähne, aber mit einem Brassen von 1250 g gehörte Joel Khabibrakmanova zu den besten drei Fängern.

Nach der Verlosung von Angelutensilien endete die Veranstaltung um 17:30 Uhr. Wie so oft wurde am Ende das Wetter besser und unsere Jung-Angler machten sich zum Glück trocken auf den Heimweg.


Auch dieses Mal möchten wir unseren freiwilligen Helfern wieder für Ihre Geduld und Unterstützung danken!
Die Jugendarbeit ist sicher nicht immer einfach und kostet gelegentlich auch ein paar Nerven, aber das ist es alle Male wert.


Eure Jugendwarte/ -in des SFVO