Oldenburg, 06. Mai 2018

Einen Tag nach der Ersatzveranstaltung für das ausgefallene Angeln in Butjadingen, hatten unsere Jugendwarte direkt eine weitere Veranstaltung zu betreuen.
Der LFV Weser-Ems hatte für den 6. Mai zu einem Jugendgemeinschaftsangeln am Tweelbäker See, einem Gewässer des FV Wüstung, eingeladen.

Neben vielen Jugendlichen der zum LFV Weser-Ems zugehörigen Vereine, war auch der SFV Oldenburg mit 3 Jugendlichen mit Prüfung bei diesem Hegefischen vertreten. Geangelt wurde auf Friedfische mit jeweils 2 Angeln von 08:00 bis 11:00 Uhr. Die Angelplätze wurden so ausgelost, dass alle Teilnehmer eines Vereins zusammen in einem Bereich angeln konnten.

Am Sammelplatz wurden danach von allen Teilnehmern die Fänge dieses Fischens verwogen. Die Teilnehmer des SFVO Ole Pioch, Bennett Pelka und Eliaz Bleser konnten 11 Fische mit zusammen 1280 g dazu beitragen.

Die Veranstaltung wurde abgerundet mit gegrillten Hamburgern und Getränken. Zum Abschluss gab es für alle jugendlichen Teilnehmer noch eine Tombola.

Petri Heil!