Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 28. - 30. Juni 2019

12 Kinder verlebten mit den Jugendwarten und einigen fleißigen Helfern ein schönes Wochenende am Drögen Hasen Teich.


Los ging es am Freitag, den 28.6. Gleich nach dem aufbauen der Zelte ging es bei schönem Wetter ans Wasser. 

Am ersten Tag verirrten sich 2 Schleien und ein Aal in die Netze.








Am Samstag waren gab es leider nur ein paar untermaßige Fische. Das lag allerdings daran, dass es tatsächlich mal nicht regnete und die Kinder bei über 30 Grad und praller Sonne sich mittags mehr im Schatten und nicht am Wasser aufhielten.

 







 

Sonntagvormittag war dann ideal zum Brassen angeln. So konnte Anton Mercker eine Brasse mit 2090 g zur Waage bringen. Das brachte ihm dann auch den Drögen Hasen Pokal ein. Ebenfalls eine Brasse konnte Davin Schuhmacher mit 1820 g zur Waage bringen.



 

Ein großes Dankeschön allen Helfern die tatkräftig unterstützt haben.

Eure Jugendwarte/ -in des SFVO