Oldenburg, 05. Mai 2018

Eigentlich war für diesen Tag ein Freundschaftsangeln in Butjadingen geplant, doch leider wurde dieses Angeln von unserem befreundetem Angelverin in Butjadingen kurzfristig abgesagt.

Was tun? Die Veranstaltung komplett streichen? Nein, das wollten unsere Jugendwarte den Jugendlichen, die sich für diesen Angelausflug angemeldet hatten, nicht antun. Also organisierten wir eine Ersatzveranstaltung an der Oberen Hunte auf Höhe der Letheunterführung.

Zeitmäßig änderte sich nichts. Die Veranstaltung starteten um 07:00 Uhr mit einem Frühstück in der Fischerhütte am Achterdiek. Im Anschluss daran wurden die Jugendlichen bei sommerlichen Temperaturen zu dem Teil der Oberen Hunte gefahren, den die Jugendwarte für diesen Tag ausgewählt hatten.

Zumindest unseren Teilnehmern ohne Prüfung war dieser Ort neu, da sie ansonsten für gewöhnlich nahe unserer Fischerhütte platziert werden.

Das Maß für die Entnahme von Weißfischen wurde auf 30 cm und das Ende des gemeinsamen Angelens auf 12:00 Uhr festgelegt - und los ging‘s.

Anfangs ließen die Bisse noch auf sich warten. Das änderte sich aber schnell. Bis auf einen Teilnehmer konnte jeder mindestens einen Fisch an den Haken bekommen. Darunter befand sich auch eine Bachforelle von 320 g. Sie konnte den beiden Maden, die als Köder ausgelegt waren, nicht widerstehen. Der Fänger dieses für hiesige Verhältnisse nicht alltäglichen Fisches war Pierre List. Petri Heil.

Nach einem wunderschönen Angelvormittag sind die jugendlichen Teilnehmer wieder zurück zum Achterdiek transportiert worden. Dort gab es in unserer Fischerhütte zum Abschluss für alle ein Mittagessen und unter den Teilnehmern eine Verlosung von zwei Sachpreisen. Eine gelungene Ersatzveranstaltung.

Danke an alle, die an dieser Veranstaltung mitgewirkt haben.
Petri Heil!