Oldenburg, 13.06.2014

Das Treffen für das Gemeinschaftsangeln am Kennedyteich war um 16:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Otto-Suhr-Straße angesetzt. Nachdem sich 13 Jugendliche zu diesem Angeln bei uns registrieren ließen, konnten sie sich rund um den Teich platzieren. Von den Jugendwarten wurde, für dieses Fischen, das Mindestmaß für Weißfische auf 20 cm festgesetzt.
Gefangen wurde von den Teilnehmern recht gut, überwiegend Weißfische von 4 bis 20 cm. Alle Teilnehmer hatten deshalb keine Langeweile, da die Posen laufend unter Wasser gezogen wurden.
Nach 3 Stunden Angeln konnte folgende Bilanz gezogen werden: viele Kleinfische bis 20 cm, wenige bis 30 cm, 1 Brasse von 34 cm, gefangen von Johannes Eiler und zur Überraschung aller ein Hecht von 60 cm gefangen von Richard Eiler. Der Hecht biss auf kleinen Haken, beködert mit 2 Maden. Die Fänger der beiden größten Fische wurden am Ende der Veranstaltung mit einem Ansteckpin ausgezeichnet.
Negativ aufgefallen ist leider, dass der Kennedyteich völlig verschlammt und verdreckt ist. Außerdem wurde den Jugendwarten mitgeteilt, dass an diesem Teich sehr viel "Schwarzangelei" betrieben werden soll. Letztere Information wurde an die Fischereiaufsicht weitergegeben, um den Schwarzanglern zukünftig durch verstärkte Kontrollen auf die Schliche zu kommen.

Wie immer an dieser Stelle, ein großes Danke den freiwilligen Betreuern, die sich an diesem Nachmittag um unsere Teilnehmer kümmerten und somit für einen reibungslosen Ablauf dieses Angelns sorgten.

Eure Jugendwarte /-in des SFVO