Oldenburg, 12. - 14. August 2016

So,  wie es die Jugendwarte im Februar geplant hatten, fand am Wochenende vom 12. bis 14. August mit den sieben treuesten Jugendlichen ein Angeln an der Thülsfelder Talsperre statt.

Mit PKW und Anhängern wurden die Jugendlichen samt Fahrrädern und Angelgepäck zum Anglerheim nach Thüle gebracht. Dort angekommen wurde erst einmal das Quartier bezogen, bevor es nach dem  Abendbrot zum ersten Angeln an die Talsperre ging. Allerdings bissen nicht nur die Fische, sondern auch die Mücken. Sie brachten den Junganglern und unseren Jugendwarten bereits am ersten Abend zerstochene Gliedmaßen ein. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.

Am Samstag wurde den ganzen Tag geangelt. Mit dem Ergebnis waren alle zufrieden. Neben vielen untermaßigen Fischen gingen uns auch genug maßige an die Haken. Insgesamt 16 Rotaugen, Brassen und Güstern mit einem Gesamtgewicht von 6200 g wurden auf die Schuppen gelegt.

Das brachte genug Filet für leckere Fischfrikadellen, die sich alle am Abend schmecken ließen.

Der Sonntagvormittag wurde noch einmal zum Angeln genutzt. Nennenswerte Fänge gab es aber leider nicht mehr. Am frühen Sonntagnachmittag kehrten alle zufrieden nach Oldenburg zurück.
Die Teilnehmer waren sich einig, ein solches Wochenende ist auf jeden Fall wiederholungswürdig.

Petri Heil!