Oldenburg, 25. Oktober 2017

Zu einem weiteren Gemeinschaftsangeln traf sich die Jugendgruppe am Schwanenteich (Mardersee). Neun  Jugendliche waren zu dieser Veranstaltung erschienen. Geangelt wurde von 08:00 bis 11:00 Uhr.

Das Handicap an diesem Gewässer war, dass nicht angefüttert werden darf und die Hausbäkenseite für die Angelei gesperrt ist.
An diesem Angeltag machte jeder Teilnehmer leider die Erfahrung, dass es doch sehr schwierig ist, Fische ohne Lockmittel an die Haken zu bekommen. Aber es gibt nun einmal Gewässer, an denen wir nicht anfüttern dürfen. Dazu gehören neben dem Mardersee der Drögen-Hasen-Teich, der Blankenburger See und der Reiherteich.

Vielen Dank an unsere Helfer für die Unterstützung.

Erwähnt sei noch, dass unsere Jugendwarte Dieter Müller und Jürgen Hampel während dieser Veranstaltung nicht nur unsere jugendlichen Teilnehmer betreut haben, sondern die Zeit zudem genutzt haben etwas gutes für unsere Umwelt zu tun. Gemeinsam sind sie während die Jugenndlichen geangelt haben, um den See gelaufen, um den Uferbereich von herumliegendem Müll zu befreien.

Vielen Dank dafür und
Petri Heil!