Oldenburg, 25. April 2015

Am Samstag fand das Mähnenfischen der Jugendgruppe wie immer im Osternburger Kanal statt. Aufgrund des Wasserstandes war das Treffen schon für 06:30 Uhr angesetzt, da bei auflaufendem Wasser gefischt werden sollten.
Zu kämpfen hatten die 12 Teilnehmer in diesem Jahr auch wieder mit dem vielen Dreck, der in dem Gewässer auf- und abtreibt. Ansonsten gab es an diesem Vormittag keine besonderen Vorkommnisse.
Doch trotz der widrigen Umstände wurden auch Fische gefangen. Neben 2 Mähnen von 580 g und 380 g konnten noch zwei schöne Brassen auf die Schuppen gelegt werden.
Mit einem Sachpreis für den Fang ihrer Mähnen wurden Mika Kerber (580g) und Philipp Saager (380g) ausgezeichnet.
Weitere Sachpreise erhielten alle weiteren Fänger. Insgesamt wurden 31 Fische mit einem Gesamtgewicht von 7570 g gefangen. Darunter je eine Brasse von 1240 g, gefangen von Ole Pioch und 1050 g, gefangen von Philipp Saager. Auch erwähnenswert sind die Fänge von Justin Bangemann, ein Aal von 250 g und von Johannes Eiler, ein Barsch von etwa 200 g.

Pünktlich zum Angelende fing es dann an zu regnen, was unsere Jungangler aber nicht weiter störte. Es war wieder einmal einen erfolgreicher Angeltag, den die Jugenddruppe gemeinsam erlebt hat. Petri Heil!