Oldenburg, 03. Dezember 2016

Das Jahr neigt sich wieder einmal dem Ende. Weihnachten steht vor der Tür. Wie bei der Jugendgruppe üblich, war auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeier die letzte Veranstaltung des Jahres. 20 Jugendliche zählten die Jugendwarte an diesem Nachmittag. Viele davon nutzten die Gelegenheit, schon jetzt ihre Fangmeldung abzugeben. Neben weihnachtlichem Gebäck, Kuchen und kalten und warmen Getränken gab es noch einmal einen kurzen Überblick über die gewesenen und kommenden Veranstaltungen. Auf den Veranstaltungskalender für das 1. Halbjahr 2017, der bereits in der letzten Vereinszeitung veröffentlicht wurde, wurde hingewiesen.

Außerdem fand an diesem Nachmittag die Wahl der Jugendsprecher für die Saison 2017 statt. Jugendsprecher bei den Jugendlichen ohne Prüfung wurde Bastian Lange, sein Stellvertreter Gabriel Monien. Bei den Jugendlichen mit Prüfung wurden Joell Khabibrakhmanov und als Vertreter Ole Pioch gewählt.
In Abwesenheit dankte aus Guatemala im Namen der ehemaligen Jugendsprecher Ron Ole Kehrholff den Jugendwarten und Helfern für ihre geleistete Arbeit bei den vielen Veranstaltungen.
Auch 2016 hatte unser Jugendwart Norbert wieder eine Weihnachtsgeschichte parat, die in diesem Jahr von ihm selber vorgelesen wurde.

Im Anschluss daran kam es zu mehreren Verlosungen. Zunächst die übliche Tombola, die auch dieses Mal wieder mit Spannung erwartet wurde. Eine weitere Tombola, bei der über das Jahr der Jugendgruppe gespendetes Angelgerät verlost wurde, gab es danach. Und als dritte Verlosung gab es 4 Sonderpreise, gestiftet von den anwesenden Helfern Bernd Gehrmann und Ronald Sager.

Die Jugendwarte bedanken sich abschließend auf diesem Weg bei allen Mitgliedern und Familienangehörigen, die uns durch ihren Einsatz und durch Sach-, Geld- und Kuchenspenden bei den vielen Veranstaltungen unterstützt haben. Sie wünschen Allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und für das neue Jahr viel Petri Heil.