Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 10. Oktober 2015


Es haben leider nur 12 Jugendliche an unserem Abfischen an der Obere Hunte teilgenommen. Dabei war das Wetter gar nicht so schlecht zum Angeln. Es war zwar anfangs recht frisch, doch die Temperaturen wurden im Laufe des Vormittags angenehmer.

Treffen war um 08:00 Uhr am Achterdiek und das gemeinsame Hegefischen fand von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr statt. Unsere Jungangler haben an diesem Morgen gut gefangen.
Insgesamt kamen 45 Fische auf die Waage, die ein Gesamtgewicht von 8220 g zusammen brachten.

Unsere Jugendlichen ohne Prüfung lagen mit Abstand vorne und belegten bei diesem Hegefischen die ersten 3 Plätze!
Mika Kerber fing 15 Fische mit insgesamt 3080 g, gefolgt von Rouven Heitkamp mit 6 Fischen und einem Gewicht von 1420 g und Bastian Lange mit 7 Fischen die zusammen 1000g auf die Waage brachten.
(mit einem "Klick" auf das Bild bekommt ihr die neue Gallerieansicht angezeigt!)

Erst danach folgten die beiden Jugendlichen mit Prüfung, Philipp Saager und Nico Scholte mit jeweils 3 Fischen mit 820 g bzw. 640 g Gewicht.
Der größte gefangene Fisch war ein Aland von 500 g, gefangen von Mika Kerber.

Die gefangenen Fische wurden Ronald Sager zur Verwertung zu leckeren Frikadellen übergeben.
Der Angeltag klang mit Grillwurst und Getränken aus. Danach folgte noch die Terminplanung für das 1. Halbjahr 2016 zusammen mit den Jugendsprechern.

Vielen Dank an die Betreuer, die unsere Jugendlichen bei dieser Veranstaltung unterstützten. Petri Heil!

Eure Jugendwarte/ -in des SFVO