Sportfischer-Verein Oldenburg e.V.

Fischereischutz seit 1909


Oldenburg, 30. August 2019

In diesem Jahr fand das Aalangeln der Jugendgruppe wieder an der Oberen Hunte statt.



Wie in der letzten Zeit üblich, war auch heute ein schöner Tag. Wir hatten einen lauen Abend und so konnten sich 11 Jugendliche nach einer Stärkung mit einer Bratwurst, welche dieses Mal von unseren Helfern gegrillt wurden, gemütlich um 20:00 Uhr an die Obere Hunte zum angeln setzen.

  

  

Ein Aal ging leider niemandem an die Angel. Dafür aber Marlon Gercken eine Schleie von 1680 g.



Erwähnenswert ist auch noch, dass mal wieder ein Gastkind an einer unserer Veranstaltungen teilgenommen hat.
Auch unser Fänger, Marlon Gercken, war das erste Mal bei einer Jugendveranstaltung. BRAVO.

Das die neue Alarmanlage im Achterdiek funktioniert, haben Norbert, Dieter und Benjamin zum Schluss auch noch einmal ausprobiert. Diese ging leider am Ende der Veranstaltung,
beim abschließen los. Die Polizei weiß spätestens jetzt genau, wo eine der Angelhütten des SfV Oldenburg ist.

Die Jugendwarte bedanken sich bei allen Helfern, die die Teilnehmer am Wasser unterstützt haben.


Petri Heil!

Eure Jugendwarte/ -in des SFVO